Dieses Blog durchsuchen

Posts mit dem Label Stoff und Stil werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stoff und Stil werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 23. Mai 2014

Wolken am Nähhimmel - Teil 2

Der Nestbau wirkt sich bei mir vor allem durch ein hohes Nähpensum aus :-D. Wobei ich echt nur noch im Schneckentempo voran komme.

Alle Jungs außer dem Großen nicht mehr sein Stil sollen noch etwas aus dem tollen neuen Bio-Sweat von Stoff und Stil bekommen.

Mini bekam bereits eine Jacke nach dem Farbenmixschnitt Nikolas, sehr lässig und eher weit (siehe Wolken im Nähhimmel ), für Midi wurde es eine Basic Kapuzenjacke von Lillesol & Pelle.

Der Schnitt ist sehr körperbetont und für kräftige Kinder nicht wirklich bequem. Da ich selbst ein kräftiges Kind war, weiß ich noch wie sehr mich enge Kleidung immer gestört hat. Es gibt eine Menge bessere Schnitte für kompaktere Kinder, einfach eine Nummer größer tut es da nicht. Für meinen schmalen Kerl ist es aber eine tolle Jacke und ihr seht selbst: Er mag sie :-).




Montag, 12. Mai 2014

Wolken im Nähhimmel

Heute habe ich endlich den neuen Biostoff von Stoff und Stil unter der Nähmaschine gehabt. Man fragt sich ja schon, wie es zu so einem günstigen Preis kommen kann, ich schätze aber, dass es schlicht die Masse ist, die es bei Stoff und Stil macht. Mein Traum: Endlich ein Ladengeschäft hier im Südwesten des Landes!In Dänemark war ich in einem, wirklich traumhaft!

Ein Schnittmuster lungerte schon lange in einem meiner Ordner herum und zwar Nikolas von Farbenmix. Für meinen noch Jüngsten sind die Schnitte ganz gut geeignet, er mag es legerer und ist ein kompaktes Kerlchen. Midi hingegen wird wohl eine Jacke nach Lillesol und Pelle genäht bekommen. Nikolas ist ein ganzer Jogginanzug, mal schauen, ob ich mich mal an der Hose versuchen will...

Irgendwie schief lief es mit den Taschen an der Jacke, aber so konsequent, dass es mir nun gefällt. Sie sind also verschieden hoch, aber es sieht interessant aus. Hier mal Tragebilder - das Modell war nicht in bester Stimmung, aber hat sich dann doch fotografieren lassen :-).