Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. Mai 2014

Noch mehr Pullis für den Bauchzwerg!

Die Restekiste ist wirklich ein Segen für die Babyausstattung meines 4. Jungen. Die kleinen und größeren Reststücke ergeben neue Kleidung und erinnern mich gleichzeitig an die Zeit, als meine "Großen" die Kleidung aus diesen Stoffen getragen haben. Echt retro, sozusagen. Einen Schwung Babypullover nach Klimperklein habe ich heute morgen genäht.

Als ich das erste mal ein Kleidungsstück genäht habe, vor ca. 3 Jahren, war es auch ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt aus der Ottobre. Damals wollte ich danach gleich nie wieder ein Shirt nähen :-D! Es war echt ein ziemliches Gemurkse...

Tipp!

Wichtig beim amerikanischen Ausschnitt ist, ordentlich mit Stecknadeln zu arbeiten was ich immer gerne sein lasse und die Markierungen exakt aus dem Schnittmuster zu übertragen ebenfalls nicht so mein Ding.Dann klappt das!

Gerade dieses Ebook ist extrem gut für Anfänger geeignet.Hier findet ihr aber auch ein Freebook, ich habe es allerdings selbst noch nicht genäht: Freebook Shirt amerik. Ausschnitt.

Amerikanische Ausschnitte sind für Babys besonders geeignet, engen sie doch beim Anziehen das Köpfchen nicht ein. Sie sollten also in keiner Erstausstattung fehlen. Hier seht ihr Größe 62, in 56 habe ich schon vor ein paar Wochen einen Schwung genäht :-D.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen