Dieses Blog durchsuchen

Posts mit dem Label Leni pepunkt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Leni pepunkt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 17. Mai 2014

Simply.4me - einfach für mich

Simply.4me von Leni pepunkt, einfach für mich genäht UND einfach genäht, genau das richtige um in Serie zu gehen. Für die Stillzeit mag ich Lagenlook, der beim Stillen nicht alles zeigt und dennoch praktisch ist. Jäckchen in allen Variationen gehören dazu, für den Sommer so leicht wie möglich. Diese erste Version ist mit Babybauch eher ein hübsche Umrahmung, als eine Jacke :-). Für die Stillzeit werde ich sie vielleicht etwas weiter machen, damit ich vorne mit einem Bändchen schließen kann. Ich habe hier XS-L genäht.


Montag, 28. April 2014

Neuer Blog, altes Thema: Ich nähe! Also, bin ich.

Neuer Blog, altes Thema: Ich nähe! Also, bin ich.

Eine ganze Zeit lang habe ich einen Wordpress Blog gepflegt, der aber die letzten Monate verwaiste. Es war zu viel zu tun und nach dem Nähen (gerne tief in der Nacht) habe ich keine Lust mehr zum Bloggen gehabt. Mit Job und 3 Kindern war das irgendwie nicht mehr drin. Nun sind es bald 4 Kinder und ich mache trotzdem wieder weiter, aber bedienerfreundlicher und somit schneller und effektiver hier bei Blogger. Nähen ist mein Yoga geworden und ich bin wirklich süchtig. 3 Jahre bunte Stoffe, ratternde Maschinen und glückliche Kinderaugen, bewundernde Blicke und Menschen, die sich über meine Mühe freuen, einfach das wunderbarste Hobby der Welt! Neben diesem backe und koche ich gerne, wir bauen gerade unser 2. Haus (diesmal die XL-Version, siehe oben ;-)) und ich mache generell gerne erstmal selber, bevor ich was kaufe. Die Macht über die Dinge, das Erleben der Produktion, Ökologie und die Vermeidung Artikel aus Kinderarbeit und unfairem Handel zu kaufen, all das treibt in verschiedenen Maßen die DIY-Szene um. Mich auch :-).

Das Bild oben zeigt meinen Midi- und Mini-Sohn im Pfälzer Wald. Sie tragen die ElbRitter, der Schnitt ist "Kapuziert" von Leni pepunkt. Manche finden ihn in den großen Gößen (Midi trägt 104) etwas "sackig", finde ich eigentlich nicht, bzw. lässt der Schnitt einfach genug Bewegungsfreiheit und das finde ich toll! Die Eingrifftaschen findet ihr als Tutorial auf ihrer Seite http://leni-pepunkt.blogspot.de/2013/12/adventskalender-turchen-5-tutorial.html  . Die ElbRitter gab es bei Alles für Selbermacher, so viel ich weiß, ist der Stoff ausverkauft. Die Qualität ist super, die Pullis haben schon mehrere Wäschen gut überstanden.